
Videos kurz halten
Erinnern Sie sich an das alte Sprichwort “In der Kürze liegt die Seele des Witzes?” Abschlussrate und Betrachtungszeit sind wichtig. Ihr Video muss kurz genug sein, damit die Leute es sehen wollen, idealerweise zwischen 15 und 30 Sekunden. Wenn es länger als 30 Sekunden ist, verlieren viele Leute das Interesse an dem Video, bevor es zu Ende ist. Wenn Ihr Video andererseits zu kurz ist (weniger als 15 Sekunden), können Sie Ihre Botschaft möglicherweise nicht vermitteln. Einige kurze Videos gehen viral, aber sie neigen dazu, ein lustiger Moment oder ein sehr kurzer Sketch zu sein.
Optimieren Sie die ersten 3 Sekunden
Laut Facebook-Videodaten „sehen 65 % der Personen, die die ersten drei Sekunden eines Videos ansehen, mindestens zehn Sekunden lang, und 45 % schauen dreißig Sekunden lang weiter.“ Das bedeutet, dass Ihre ersten drei Sekunden entscheidend dafür sind, dass die Leute länger bleiben. Wenn diese ersten Sekunden die Aufmerksamkeit des Betrachters nicht erregen, werden sie wahrscheinlich weiterziehen. Der Inhalt muss von Anfang an spannend sein, wenn Sie möchten, dass die Leute länger als drei Sekunden dran bleiben – stellen Sie sicher, dass Ihre ersten Worte überzeugend und ansprechend sind. Ziehen Sie die Zuschauer mit einem lustigen Kommentar oder einer einprägsamen Aussage an, die sie neugierig macht, mehr zu erfahren.
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Die Zuschauer möchten das Gefühl haben, Sie auf einer persönlicheren Ebene zu kennen. Sie möchten Ihre Persönlichkeit sehen und sich auf Ihre Inhalte beziehen. Wenn Sie von dem, was Sie teilen, begeistert sind, werden die Zuschauer darauf reagieren.
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Seien Sie authentisch, aber halten Sie Ihre Geschichte fesselnd und interessant genug, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zuschauer zu fesseln. Konzentrieren Sie sich auf die Emotionen, die Sinne und die Nuancen, um die Vorstellungskraft Ihrer Zuschauer einzufangen.
Wenn Sie beispielsweise ein Künstler sind, teilen Sie Ihre Reise von den Anfängen mit dem Musizieren bis heute. Wenn Sie in einem Restaurant arbeiten, teilen Sie einige lustige oder interessante Geschichten über Ihre Küchenabenteuer.