Paranüsse – eine perfekte Proteinquelle und Allround-Ernährung

Also, was sind Paranüsse?

Paranüsse sind in den Früchten des brasilianischen Nussbaums zu finden, der in den Regenwäldern des Amazonas wild wächst. Sie haben ein weiches, elfenbeinfarbenes Nussfleisch, das mit einer dünnen braunen Haut bedeckt ist, die von einer harten, dunkelbraunen, grob strukturierten Schale umgeben ist. Diese Nüsse haben einen süßen, weichen, buttrigen Geschmack, der oft mit Kokosnuss verglichen wird, und sind großartig, um sie alleine oder in Desserts zu essen. Wegen ihres reichhaltigen Geschmacks können Paranüsse in Rezepten oft Macadamianüsse und Kokosnuss ersetzen.

Aufgrund ihres hohen Fettgehalts werden sie oft zu Öl gepresst, das gerne in der Kosmetik verwendet wird.

Ernährungsvorteile von Paranüssen

Diese Nüsse bestehen zu 18 % aus Eiweiß, zu 13 % aus Kohlenhydraten und zu 69 % aus Fett. Der Fettabbau ist ungefähr: 25 % gesättigt, 41 % einfach ungesättigt und 34 % mehrfach ungesättigt. Brasilianische Nüsse sind auch eine wichtige Quelle für Magnesium und Thiamin. Sie gelten als die reichhaltigste Nahrungsquelle für Selen und enthalten 200-mal mehr Selen als alle anderen Lebensmittel. Jüngste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass eine ausreichende Selenzufuhr das Risiko sowohl für Brustkrebs als auch für Prostatakrebs verringert. Daher empfehlen viele Ernährungsberater den Verzehr von Paranüssen vorbeugend.

Wenn brasilianische Nüsse so fettreich sind, warum sind sie dann gut für dich?

Viele Menschen verzichten auf den Verzehr dieser Nüsse wegen ihres hohen Fettgehalts. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Fettgehalt in ungesättigter Form vorliegt, insbesondere als einfach ungesättigtes Fett. Diese Art von Fett senkt tatsächlich den Spiegel des “schlechten” LDL-Cholesterins und trägt dazu bei, den wünschenswerten Spiegel des “guten” HDL-Cholesterins aufrechtzuerhalten. Einige Studien deuten darauf hin, dass eine Ernährung, die reich an Nüssen, Gemüse und Obst ist, den Cholesterinspiegel genauso stark senken kann wie Medikamente. Außerdem ist Gewichtszunahme nie ein Problem, wenn eine ausgewogene Ernährung mit Paranüssen ergänzt wird.

Diese essentiellen Fette sind auch wichtig für den Abbau und die Aufnahme von essentiellen Nährstoffen im Körper. Die Schmierung durch diese Fette verleiht Ihrem Haar und Ihrer Haut einen gesunden Glanz und schmiert gleichzeitig Ihre Gelenke.

Allerdings ist es wichtig, darauf zu achten, wie viele davon Sie essen – etwa 7 davon auf einmal sollten ausreichen. Fragen Sie Ihren Ernährungsberater nach weiteren Informationen dazu.

Paranüsse sind auch eine sehr reichhaltige Proteinquelle, insbesondere für Vegetarier. Sie sind auch reich an Kalium, Phosphor, Kalzium und Vitamin B.

Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, gibt es viele Ressourcen zu diesen Nüssen online, die die Vorteile des Verzehrs dieser gesunden Nüsse hervorheben.

Wo bekommt man Paranüsse

Da Paranüsse einen wichtigen Bestandteil Ihrer Ernährung ausmachen müssen, kann es sinnvoll sein, in großen Mengen. Auf diese Weise halten sie das ganze Jahr über und Sie müssen viel weniger dafür bezahlen als zu Einzelhandelspreisen. Sie müssen nicht einmal Ihr Zuhause verlassen, um sie für sich oder Ihre Lieben zu Paranüsse kaufen. Sie können diese Nüsse jetzt online in großen Mengen zu Großhandelspreisen bestellen. Websites wie nutsinbulk.com bieten Paranüsse in guter Qualität zu Großhandelspreisen an. Weitere Informationen zu Preis und Verfügbarkeit von brasilianischen Nüssen finden Sie online unter nussgrosshandel.de.