Zeig Deine Produkte in Aktion und steigere den Umsatz

3D Animationen sind eine großartige Möglichkeit, Dein Produkt potenziellen oder bestehenden Kunden und Menschen gleichermaßen zu präsentieren. Dafür solltest Du aber auf eine professionelle 3D Agentur setzen. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs und sich ändernden Kundenanforderungen ist es wichtig, neue Wege zur Kundenbindung zu finden.

Mit einem kompletten Videoproduktions-Serviceplan arbeitet unser Design-Team bei Sommer&Co von der Konzeptentwicklung über die Kunstgestaltung bis hin zur 3D Animation. Unser Kreativteam hat über 10.000 Erklärer für Unternehmen erstellt und kann Dir dabei helfen, die richtige Lösung zu finden.

3D-Animation ist eine Möglichkeit, Dein Produkt in einem 3D-Raum durch Video zu präsentieren. Aufgrund seiner vielfältigen Vorteile hat es in den letzten Jahren eine deutliche Verbesserung erfahren. Natürlich läßt sich aber auch so eine Videoproduktion als Realdfilm realisieren.

3D Produktvideos sind erschwinglicher geworden und werden in mehreren Branchen für Werbezwecke verwendet. Viele Branchen, darunter auch die Pharma- und Biotechnologiebranche, nutzen es, um ihre komplexen Produkte (u.a. Medikamente, Medizinprodukte) einfacher und attraktiver zu erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=5KXb7gfvl-s

Hier sind einige Gründe, warum Du die Implementierung von 3D Produktvideos in Deine Videomarketingstrategie in Betracht ziehen solltest:

  1. Es ist profitabler

Deine 3D-animierten Produktvideos als Teil Deiner Marketingstrategie zu erhalten, ist für Dein Unternehmen im Laufe der Zeit viel billiger und profitabler. Dies liegt daran, dass Du aus dem 3D Animationsvideo mehrere wiederverwendbare Materialien auch in verschiedenen Präsentationen erhalten kannst, wie es bei keiner anderen Werbeform der Fall ist.

  1. Ein einzigartiges und unvergessliches Produkterlebnis

Die interaktiven 3D Animationsdienste heben Dich von Deiner Konkurrenz ab. Indem Du den Zuschauern 3D Inhalte zur Verfügung stellst, wirst Du ihre Aufmerksamkeit auf Dich ziehen und sorgfältig mit der Marke kommunizieren. Dadurch förderst Du die Markenbindung. Durch das 3D Animationsvideo führst Du den Verbraucher zum Produkt und machst seine Erfahrung interessant und großartig.

  1. Es erzeugt große Anziehungskraft

Ein gut gestaltetes 3D Animationsvideo kann Zuschauer mit Deinem Produkt anziehen und somit Deine potenziellen Kunden ansprechen und behalten, indem Du ihnen Dein Produkt virtuell in einer 360-Grad-Ansicht zeigst. Auf diese Weise bringst Du Deinen Kunden in Echtzeit Dein Produkt und seine Funktionen näher, was für die Kunden zu einem spannenden und unvergesslichen Erlebnis wird und auch eine wichtige Rolle bei der Steigerung Deines Umsatzes spielt.

  1. Bessere Produkterklärung

Die Verwendung realistischer 3D Animationsinhalte reduziert die Komplexität für Dich und Deine Kunden. Es ermöglicht Dir, Dein Produkt einfach und seine Verwendung schneller und direkter zu erklären, um zu verstehen, worum es bei Deinem Produkt geht. Eine kurze aber klare Animation kann alles besser erklären.

  1. Anpassung nach Bedarf

Die 3D Animationen sind viel vielseitiger als echte Videos, sie bringen das Konzept mit vorstellbaren Orten und Dingen heraus, die das Interesse des Benutzers wecken und ihm zeigen, dass er so viel wie möglich teilen kann. 3D Animationen können schwierige Konzepte leicht mit Vielseitigkeit und Spaß erklären. Schaue Dir unsere Beispiele zu Produktvideos an.

Warte nicht länger, um einen wertvollen Kunden zu verlieren. Gewinne treue Kunden und siehe, wie Deine Zuschauer zu treuen Kunden werden – und das alles mit einfachen, relevanten und unterhaltsamen 3D Animationsvideos, die Du Dir von uns bei Sommer&Co erstellen lassen kannst! Kontaktiere uns noch heute und vereinbare ein Gespräch um die ersten Details zu besprechen!